FAQ's

1.       Wie funktioniert die Suche?

Standardsuche (Feld zwischen Abmelden und der Schnelleingabe)

In diesem Feld können Sie nach jeglicher Eigenschaft, die der jeweilige Artikel besitzt, suchen. Suchen Sie zum Beispiel nach einer Stiftleiste, könnten Sie folgenden Text eingeben: „Stiftleiste xpol gerade“. Zudem können Sie auch unsere Artikelnummer zur Suche verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Suche in der Reihenfolge durchgeführt wird, wie die Parameter von Ihnen eingegeben wurden.

Des Weiteren ist für die Zukunft geplant, dass auch ihre Artikelnummer hinterlegt wird, sodass sie ebenso nach ihrer Artikelnummer suchen können.

Artikel über Kategorien suchen

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den Artikel über die Suche zu finden, gibt es die Möglichkeit über die angezeigten Reiter den Artikel zu suchen. Öffnen Sie dafür den jeweiligen Reiter. Nun können Sie zwischen den verschiedenen Unterkategorien wählen. Haben Sie eine Unterkategorie ausgewählt, werden Ihnen nun alle bei AL bestellbaren Artikel der jeweiligen Produktkategorie angezeigt.

 

2.       Welche Vorteile bietet mir die Schnelleingabe?

Sollten Sie einen Artikel bereits bei uns gekauft haben und damit ein kundenspezifischer Preis hinterlegt sein, gibt es die Möglichkeit der Schnelleingabe, um ohne großes Suchen Artikel in den Warenkorb zu platzieren. Dafür müssen Sie lediglich unsere Artikelnummer als Produkt-ID und die gewünschte Menge eintragen und auf „In den Warenkorb“ klicken. Hinweise zur Eingabe des Wunschliefertermins finden Sie in der nächsten Frage.

 

3.       Wo gebe ich meinen gewünschten Liefertermin ein?

Der Wunschliefertermin wird erst im dritten Schritt des Vorgangs „zur Kasse“ eingegeben. Dort gibt es das Feld „Lieferung in KW“, in dem Sie, auch über den danebenstehenden Kalender, ihre Wunsch-Kalenderwoche eintragen können. Bitte beachten Sie, dass auch bei einer zu sofort gewünschten Lieferung eine Kalenderwoche eingegeben werden muss.

 

4.       Welche Anzeigeformate kann ich auswählen?

Darstellungsform

Haben Sie die Unterkategorie geöffnet oder nach einem Artikel gesucht und Ihnen wurden mehrere Artikel aufgelistet, können Sie nun zwischen den Anzeigeformen Gitter oder Liste (über den Artikeln bei „Darstellung als“) wählen.

Artikelanzeige

Des Weiteren können Sie die Anzahl der auf einer Seite angezeigten Artikel ändern und die Artikel nach verschiedenen Kriterien  sortieren.

Sie brauchen Unterstützung?

Alternativ können Sie auch gerne ihre zuständige Innendienstkraft kontaktieren, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

5.       Was beinhaltet die Option „Artikel vergleichen“?

Mit der Option „Artikel vergleichen“, können Sie eine unbegrenzte Anzahl an verschiedenen Artikeln an Hand derer Artikelbezeichnung,  Artikelnummer und verschiedener Attribute (z.B. Hitzebeständigkeit) miteinander vergleichen.  Achtung: Es ist maximal möglich 7 Artikel gleichzeitig nebeneinander anzuzeigen.

 

6.       Warum kann ich keinen Artikel in den Warenkorb legen?

Artikel können erst dann in den Warenkorb gelegt werden, wenn bereits ein kundenspezifischer Preis von Ihnen hinterlegt ist. Sollte von Ihnen noch kein Preis hinterlegt sein, klicken Sie bitte auf „Preis auf Anfrage“, damit wir Ihnen ein Preis anbieten und hinterlegen können.  

Sollte bei einem Artikel kein Lagerbestand verfügbar sein, ist es ebenso nicht möglich, diesen Artikel in den Warenkorb zu legen. In diesem Fall wird das Feld „Warenkorb“ erst gar nicht angezeigt.

 

7.       Was bedeuten die Icon unter den Artikelbildern?

Die Icon dienen zur Darstellung gewisser Attribute, die ein Artikel erfüllt. Um herauszufinden, wofür der jeweilige Icon steht, können Sie die Maus auf der Kennzeichnung platzieren und es erscheint eine Info, wofür das jeweilige Symbol steht.

 

8.       Wann und wie bekomme ich eine Bestätigung für meine Bestellung zugesendet?

Ihre Bestellungen werden automatisch in unser System eingelesen. Da die hinterlegten Preise nur eine begrenzte Gültigkeit besitzen und wir uns einen zwischenverkauf vorbehalten (näheres dazu in den AGBs), prüfen wir die einzelnen Bestellungen manuell, bevor wir Ihnen ihre Auftragsbestätigung, auf dem von ihnen gewünschten Weg, zusenden.

 

9.       An wen wende ich mich, wenn ich eine Frage habe?

In erster Linie sollten Sie sich an ihren jeweiligen Kundenbetreuer wenden. Dieser besitzt ebenfalls einen Kundenaccount, um Ihnen so Schritt für Schritt durch den Shop zu folgen und Ihnen so die optimale Betreuung zu bieten. Sollte es sich bei ihrer Frage um eine technische Frage handeln, leiten wir Sie gerne in unserem Haus an den zuständigen Mitarbeiter weiter. 

 

10.       Wie storniere ich Artikel?

Aus dem Warenkorb

Um einen Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen, öffnen Sie den Warenkorb und klicken rechts in der Zeile des Artikels auf den Mülleimer (Artikel entfernen).

Wenn der Artikel bereits bestellt wurde

Sollten Artikel über den E-Shop bestellt wurden sein, ist es Ihnen derzeit noch nicht möglich, diese auch über den E-Shop wieder zu stornieren. In diesem Fall, wenden Sie sich bitte per Anruf oder E-Mail an die für Sie zuständige Vertriebskraft.

 

11.       Kann ich mir meine zuletzt bestellten Artikel angucken?

Auf diese Funktion können Sie derzeit leider nicht in unserem Onlineshop zurückgreifen.

 

12.       Wann werden neu hinterlegte kundenspezifische Artikelnummern und Preise sichtbar?

Damit wir Ihnen tagsüber einen ständigen und flüssigen Zugriff gewähren können, finden die Uploads der Daten jeweils über Nacht statt, sodass nach Eingabe, die Daten am nächsten Tag verfügbar sein sollten.